Ist schon Sommer?!?

Besuchte man am 06. April die Badeanstalt des Hechtsees und den Thierberg südlich davon, konnte man es kaum glauben: Badegäste in Badehosen auf Picknickdecken und Wasserplantscher.  Schatten wurde zum Lieblingsort erkoren.

Gelände und Bahnen beim 1. TC, zu dem der OLK Kufstein lud, wären bei kühleren Temperaturen besser zu verdauen gewesen. Brombeer- und Himbeerranken bildeten bereits klammernde Stolperfallen, die Äste der Büsche und Bäume brachen und knarrten, viele steile Bergauf- und Bergabpassagen setzten arg zu.

20231229 3

Also… Genießen, Waldbaden und herrlicher Flow kamen eindeutig zu kurz.

Der OII war mit 45 Vereinsmitgliedern vertreten, die alle hart kämpften, aber etliche Missgeschicke erlebten. Maximilian Rass musste mit einer Platzwunde am Kopf ins nächste Krankenhaus gebracht werden. Florian Gidl, der erstmals in der Herren Elite startete und höchst motiviert und couragiert unterwegs war, lief den letzten Posten nicht an, der irgendwie nicht so richtig ins Konzept passte. Lea Stricker wollte sogar dreimal aufgeben, aber vollendete pflichtbewusst einen Lauf, der ihr einfach nicht aufging. Allein das hat viel Lob verdient. Jasmin Witting testete neue Schuhe, die es ihr mit vielen Blasen dankten. Jakob Jungmann und David Zangerle verschmähten sichere Wege und begaben sich auf unnötige Grünexpeditionen. Romy landete mit einer falsch genommenen Weggabel ungewollt im dunkelsten Grün.

20240121 01

Wie am Schnürchen lief es jedoch für Sarah Maier und Brüderchen Jakob, für die beiden Schwestern Chiara und Ariella Witting. Lilli laboriert an einer verletzten Sehne und muss hofelig mit ihr umgehen.

Wie es allen „Innsbruckern“ ergangen ist, davon kann ich nichts berichten. Ich hatte, wie immer, wenig Zeit für sie.  Ja, doch, etwas Erfreuliches! „Husky Helga“ ist wieder mit im Boot!

Wovon ich aber mit Stolz berichte, das ist das Bemühen der „Imster“ Kinder und Mütter, auf den richtigen „Sprit“ zu setzen. Fettes, übersalzenes, zu süßes Junkfood sind schon eine Weile tabu.  Die Väter meinen, nun geht es ihnen wie HG…kein Schnitzel mehr!!! Auweh!!!

20230909 8

Was uns alle auch sehr freut: eine neue Familie, Familie Fritsch, lernt gerade OLen zu lieben und uns kennen. Sie machen es echt schon spitze!

Es war überraschend warm, es war trocken, es war hart, es war steil, es war unwegsam… jeder OL, jedes Gelände hat so seine Eigenheiten… der Thierberg wird die Favoritenliste eher von hinten bekleiden. Die Location „Badeanstalt Hechtsee“ dafür ein Traum. Ein Vorgeschmack auf unser Schwedenabenteuer.

20240325 03

Bericht: Karin Lugsteiner