Der nächste SKIO Winter kommt bestimmt!

Not, noch kein richtiger Schnee, nasse Verhältnisse Outside, machen den SKIO-Nachwuchs des OII erfinderisch. Auf Einladung des NTZ konnte am Sonntag 12.11.2023 und dank der Unterstützung des Interspar Imst ein SKIO-Training (mit Skiroller) durchgeführt werden.

Auf einer „Indoor“ OL-Karte der Tiefgarage wurden von Karin Lugsteiner SKIO Bahnen geplant und mit SI ausgestattet.

20230909 8

Neben eine Proberunde waren anschließend 4 unterschiedliche Bahnen von den Teilnehmer:innen zu absolvieren, wobei es auch galt, bestimmten, am Boden sichtbaren, Tracks zu folgen.

Am Ende wurde noch eine Runde im Wettkampfmodus gedreht.

20230909 6

Nun hoffen wir auf ausreichend natürliche Unterlage (Schnee in Niederthai) um die Skiroller mit den Skatern zu tauschen und unseren Nachwuchs auf die Nominierungs wettkämpfe für die JWSOC und EYSOC Ende Jänner in Ramsau am Dachstein vorzubereiten.

202207 05

Bericht und Fotos: Hans Georg Gratzer