In der Ruhe liegt die Kraft

Ein sonniger, goldener Herbsttag ließ die Postenschirme des 6. TC in Wildermieming intensiv leuchten. Trotzdem sah man sie erst, als man schon völlig davorstand. Die vielen Felsblöcke und Kuppen und der hohe Farn versteckten sie super gut im Gelände. Wenn man da nicht strikte am Kurs blieb und die Entfernungen richtig einschätzte, steuerte man knapp daneben vorbei, ohne nur die kleinste Ecke von ihnen zu sichten.

20230909 8

„Großteils gut belaufbar“… so stimmte man uns ein. Aber von Beginn weg fragte man sich, “im Ernst?“ Mag vielleicht im Frühjahr so sein, aber im Herbst bedeuten die grünen senkrechten Linien bestimmt niemals Gutes. Noch dazu bildeten diese Linien das Hauptmuster! Lediglich ein stattlicher Parasol lugte dazwischen durch!

20230909 6

Und trotzdem machte es Spaß!  Es lief alles sehr ruhig ab. Das Ankommen am Gerhardhof, das Sitzen auf den Decken auf der großen Wiese, das Huangerten, das Spazieren zum Start in wunderschönem Föhrenwald (manche Bäume trugen sogar weiße Hochzeitsschleifen um ihren Stamm), das Laufen und Gehen im recht schwierigen Gelände, das Ankommen im stillen Ziel mit Empfangskomitee Chiara, Lea, Ariella und Mia!

20230909 Karte

Alle hatten sich, wie immer viel zu erzählen. Ist doch ein jeder OL Lauf immer wieder ein Abenteuer, das einige super gut meistern, viele sehr gut, manche okay gut! Niemals aufgeben, stets weiterkämpfen. So werden alle zu Siegern!

202207 05

Dem HSV Absam mit Wettkampfleiter Klaus Zweiker, Bahnleger Franz Riegler, Zeitnehmer Peter Schnegg und etlichen Helferlein ist ein nettes, stimmiges Herbstrennen gelungen. Wir bedanken uns dafür!

Thomas Egger danken wir für die coolen Fotos, die bereits online sind.

SLO 2023 07

Bericht: Karin Lugsteiner