Achtung Beine – drei harte Rennen!

Es war ein intensiver OL Sonntag in Kitzbühel. Gleich dreimal ging es in den Straßen und Parkanlagen der Gamsstadt über Distanzen, die auf dem Papier nicht so lange schienen, wie sie sich dann entpuppten. Die von Wolfgang Pötsch sehr überlegt konstruierten Staffelbahnen ließen überaus viele Routenwahlen zu. Ich denke, dass nur wirkliche Könner die Idealrouten erwischten und nicht mehr als die angegebenen km liefen, denn viele stöhnten, “Puh, das war aber weit!“

202207 05

Es wurde hart gekämpft. Die angenehme Temperatur ließ es zu, ordentlich Tempo zu machen und alles zu geben.  Endlich gab auch der TIFOL den Tiroler Nachwuchsläufer/Innen die Chance zu zeigen, dass sie mitunter stärker laufen als die Damen und Herren der Eliteklasse. Erstmals bei einer Tiroler Staffelmeisterschaft durften die Jungen in der Elitekategorie starten. So auch Maximilian Rass, der mit Iryna Tarnavska nicht nur die Elitestaffel gewinnen konnte, sondern auch den Elite Einzelsprint, den 05. TC., der am Nachmittag anschließend an den Staffelbewerb ausgetragen wurde. Auch Iryna war am Nachmittag die Schnellste der D40 Kategorie.

SLO 2023 07

In der jüngsten Kategorie (D/H bis 12) ließen Sarah Maier und David Zangerle nichts anbrennen und holten sich den Sieg vor einem weiteren OII Paar, nämlich Hanna Elenbaas und Jakob Jungmann.

Für den Stadtsprint am Nachmittag, den 05. TC, legte Isabell Hechl die Bahnen. Obwohl man sich nach zwei Läufen bereits gut auskennen sollte, erwies sich der eine oder andere gewählte Anlaufweg als gar nicht so bombensicher. In Kitzbühel gehen interessante Postenstandorte und Wege dorthin niemals aus! Isabell verstand es uns ein weiteres Mal herauszufordern.

20230702 03

Robert Mayrhofer half bei Zeitnehmungsproblemen. Die Kinder fanden viele ideale Plätze zum Ballspielen und hatten viel Spaß miteinander. Es gab tolles Catering und zwei nette Siegerehrungen. Das frühe Aufstehen und die etwas komplizierte Anreise mit den Öffis waren schnell vergessen.

Der OII freut sich über die Begeisterung der neuen Mitglieder und deren rasches Hineinfinden in den OL Sport. Mit Florian Gidl, Max Palma, Felix Milewski, Janine Gstrein und Laura Knoll (musste diesmal krankheitsbedingt absagen) beginnt sich eine Lücke zwischen den 14- und 30 Jährigen zu schließen, was uns sehr freut!

20230702 01

Bericht: Karin Lugsteiner