Ein Sprint OL in Hall begeistert immer wieder

Großer Andrang herrscht zurzeit bei den Trainings im Raum Imst. Gute Platzierungen bei der TM Sprint in Hall, am 23. April, sind dann die logische Folge. Erst am Freitag fegten die OII Kids durch die Winkel von Tarrenz, heute, am Sonntag, navigierten sie geschickt durch das schmucke Städtchen Hall mit seinen schönen Parkanlagen und majestätischen Gassen.

Die Angabe „Null Höhenmeter“ auf der Postenbeschreibung lockte zum Gas geben von der ersten Sekunde an. Die Karte war klar zu lesen und die von Franz Riegler gut überlegten Bahnen erzeugten einen herrlichen Flow. Dazu noch eine kräftige Prise ideale Temperatur… OL Herz, was willst du mehr?

202207 05

Besonders gut lief es für David Zangerle (H12), Sarah Mair (D12), Moritz Grissemann (H14), Lilli Egger (D15-18), Amelia Muschinska (DElite), Wolfgang Ferrari (H50), Elisabeth Rass (D70) und Robert Mayrhofer (H70), die in ihren Kategorien den Tiroler Meistertitel erobern konnten. Es gab aber auch noch etliche Silber- und Bronzemedaillen als Belohnung. Werft bitte einen Blick auf unsere Facebook- und Instagramseiten.

SLO 2023 02

Einen Sieg über sich selber feierte Jakob Albrecht, der sich erstmals alleine mit Karte und Kompass ohne Shadowing eines Elternteiles mutig auf den Weg machte und seine Runde (H10) super gut meisterte.

SLO 2023 07

Da Karin auf Samuel, der im Eiltempo von Imst nach Hall kutschiert wurde (erst 5 Minuten vor seinem Start dort eintraf!), vor der Schule wartete, konnte sie all ihre Schützlinge nicht zum Start begleiten. Siehe da, kein Problem. Sie wissen alle, was zu tun ist, wärmen sich selbständig auf und helfen den noch nicht so Erfahrenen. Lediglich zum Kontrollieren der Schuhbänder hätten sie Karin gebraucht. Hanna hat ihre Bronzemedaille durch das Binden der Schnürsenkel während dem Wettkampf um wenige Sekunden verloren. In Zukunft geht‘s vor jedem Weg zum Start durch die Passkontrolle von Karin. Doppelknopf und Tape, ansonsten keine Durchfahrt!

202207 01

Vor und nach dem Rennen tummelte sich die Tiroler OL Gemeinde von Klein bis Groß am Spielplatz hinter dem WKZ. Spielen und huangerten … was für ein fröhlicher, kunterbunter Reigen!

Ein Gruppenfoto unter dem blühenden Kirschbaum besiegelt den großartigen Teamgeist des OII, der mit 55 Läufern und Läuferinnen vertreten war.

SLO 2023 01

Dem HSV Absam gebührt großes Lob für die mustergültige Organisation und Durchführung der TM Sprint 2023.

Bericht: Karin Lugsteiner