Immer wieder lockt das „GRÜN“
Es ist Herbst. Am Sonntag, den 02. Oktober ein nasser, alles andere als golden.
Zu dieser Jahreszeit sind die grünen Bereiche auf der Karte noch dichter, noch dorniger, brennender, konfuser, kralliger, heimtückischer, … einfach grauslich!
Schon eigenartig: obwohl uns Bahnleger Wolfgang Pötsch gekonnt ständig die Wahl ließ: weit und bequem oder kurz und schmerzvoll, entschied man sich durchwegs für zweiteres. Diese argen grünen Bereiche ziehen anscheinend magisch an und fordern zum Kampf heraus, wenn es sein muss, mit der Brechstange. Das wäre doch gelacht, wenn ich da nicht durchkomme! Kampf OL … wir sind bereit!
Aber die Ranken schlingen sich um die Beine, bringen einen zu Fall…autsch…und schon wieder ist die Handfläche mit winzigsten Dornen übersäht.
Dass eine Anreise zu einem OL Bewerb innerhalb Tirols auch zu einem schwierigen Unterfangen wird, ist schade. Sehr früher Reisebeginn, oft umsteigen, in einem überfüllten Bus stehen (Schienenersatzverkehr), eine kurvenreiche Landstraße entlang sehr lange gegen Übelkeit ankämpfen, ausharren, zusätzlicher Fußmarsch im Regen. Das ganze dann wieder retour. Unsere Kids sind hart im Nehmen. Jammern nicht! Sagen danach sogar, „cool war’s!“
Die Naturfreunde Kitzbühel, OL Kufstein und Wolfgang Pötsch haben diesen 07. TC gemeinsam geplant und durchgeführt. Die OII Familie dankt dafür.
Bericht: Karin Lugsteiner